Vielleicht ist Ihnen das rot-weiße Flatterband an einigen unserer Stühle schon aufgefallen. Nein, es wird nicht umgebaut, es ist ernster:
Die aktuellen gesundheitspolitischen Sparmaßnahmen (GKV-Spargesetz) zwingen unsere Praxis leider zu schmerzhaften Einschnitten.
Für Sie als Patientinnen und Patienten bedeutet das im schlimmsten Fall: Unsere Ressourcen werden knapper, was langfristig zu längeren Wartezeiten, Aufnahmestopps und weniger Behandlungskapazitäten führen kann.
Es gibt jedoch einen Weg, wie wir Ihre Versorgung sichern können:
Die Teilnahme an der sogenannten Hausarztzentrierten Versorgung (HZV).
Was ist die HZV und warum hilft sie uns allen?
Ihr Vorteil: Sie wählen uns fest als Ihren primären medizinischen Ansprechpartner. Wir lotsen Sie durch das Gesundheitssystem und behalten den Überblick über alle Befunde. Sie können alle 2 Jahre zum Ü35-Check-Up kommen und unterstützen uns als Praxis! Dafür sind wir dankbar!
Unser Vorteil: Die HZV gibt uns als Praxis ein faires Budget und die nötige Planungssicherheit, unabhängiger von den drastischen Kürzungen der Politik.
Nur so können wir die Einschränkungen deutlich abfedern und Sie weiterhin fundiert, umfassend und auf dem gewohnten hohen Niveau betreuen.
Unterstützen Sie Ihre Praxis und Ihre eigene Gesundheit!
Lassen Sie nicht zu, dass die Gesundheitspolitik Ihren Platz im Wartezimmer streicht. Sprechen Sie unser Team einfach beim nächsten Besuch an! Die Einschreibung in das HZV-Programm dauert nur wenige Minuten und ist völlig unkompliziert.
Wir sind weiterhin gerne für Sie da!
Ihr Praxisteam
