Wir sind Akademische Lehrpraxis der Universität Würzburg

Ab sofort sind wir Akademische Lehrpraxis der Universität Würzburg. Als Lehrpraxis erfüllen wir spezielle Anforderungen und beteiligen uns aktiv an der Ausbildung von Medizinstudentinnen und -studenten. 

 

Als junge Hausärzte ist es uns ein besonderes Anliegen dem „Nachwuchs“ das umfangreiche und spannende Fach der Allgemeinmedizin näher zu bringen. Nur so kann dem Ärztemangel auf dem Land entgegengewirkt werden. Wir sind sehr gerne Hausärzte und können uns keinen schöneren Beruf vorstellen!

 

Jeweils eine Studentin/Student  begleitet uns von nun an mehrmals im Jahr für zwei Wochen im Rahmen des Blockpraktikums (kurz vor dem Examen) während der Sprechstunde sowie zu den Hausbesuchen. Sie unterliegen natürlich ebenfalls der ärztlichen Schweigepflicht.

 

Falls Sie bei vertraulichen Gesprächen oder Untersuchungen mit dem Arzt alleine sein möchten, berücksichtigen wir dies selbstverständlich.